Steffen Schanz

Mitglied seit 2013

 

www.scbs-foto.de

  • Zur Person...

    Steffen stammt aus Ebern und seit 1975 fotografiert er alles, was sich nicht schnell genug aus dem Staub macht...

    und auch dann fotografiert er noch gerne den Staub, den das aufgewirbelt hat....

    Schwerpunkte: ... was andere nicht beachten... - darum mag nur er seine  Bilder.

     

    Er ist Vorsitzender und Gründungsmitglied des Foto- Creativ-Kreis Ebern (seit 1979)

    www.fotocreativkreis-ebern.de

  • Ausrüstung...

    Anfangs analog mit Olympus OM2, OM1 und dev. Objektiven

    dann: CANON EOS 5 analog

    Die Dunkelkammer war eine normale Umgebung. Dias wurden später weitgehend eingescannt:

    ca. 12.000 von 28.000 Dias

    dann folgten digitale Kameras wie :

    EOS 20D - IR

    EOS 60D

    EOS 6D

    ... div. Objektive und Zubehör

Nächstes Treffen:     21.08. Praxisabend - Thema offen (Außentermin)

DATENSCHUTZ