Sonja Greuling

Mitglied seit 2013

 

www.sonjagreuling.de

  • Zur Person und bevorzugten Motiven...

    Mein Schwerpunkt ist die Makrofotografie. Mich fasziniert die Welt des Kleinen, die man dadurch groß darstellen kann.

     

    Ich kann mich aber auch für unsere wunderschöne Heimat begeistern und freue mich über jedes gelungene Landschaftsbild. Ab und zu laufen mir auch mal Menschen oder Tiere vor die Linse, die natürlich dann keine Chance haben, nicht abgelichtet zu werden. Gerne gestalte ich aus meinen Aufnahmen auch abstrakte Bilder.

     

    In einigen sozialen- und kirchlichen Einrichtungen zeige ich ehrenamtlich Lichtbildvorträge. Im Auftrag der  Gemeinde Großheirath habe ich im Jahr 2010 den 16 km langen Steinlegendenweg mit seinen Skulpturen  fotografisch dokumentiert  und eine AV-Show  darüber erstellt.

     

    Es macht mir sehr viel Spaß, meine Bilder in privaten  Ausstellungen zu zeigen.

  • Ausrüstung...

    Nikon D 80 / 300 / 600

    AF Nikkor 80 - 200 mm, 2,8

    AF S Nikkor 18 - 135 mm, 3,5

    AF Micro Nikkor 105 mm, 2,8 D

    AF-S Nikkor 24-70 mm, 2,8 G ED

    AF Tamron 28 – 300 mm, 3,5 – 6,3 Macro

Unser Programm, unsere Termine und Aktivitäten des Jahres findet ihr hier... KLICK!

DATENSCHUTZ