Kerstin Steiner

Mitglied seit 2017

 

 

  • Zur Person...

    Kerstin ist seit 20 Jahren leidenschaftliche Hobbyfotografin. Würde man sie beschreiben, wäre wohl folgendes Zitat zutreffend: „Fotos sind lebende Erinnerungen“.

     

    Für Kerstin heißt es nicht, ihre Umgebung zu dokumentieren, sie liebt es schöne Momente im Leben so natürlich wie möglich einzufangen und aufzuzeigen, was das Auge sieht. Mit Beitritt in den Fotoclub im Oktober 2017 hat sie das Fotofieber gepackt und sie geht seitdem kaum noch ohne Kamera aus dem Haus.

     

    Die Fotografie ist für sie eine Herzensangelegenheit. Sie nutzt jede Gelegenheit, um sich auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln.

  • Ausrüstung...

    Mit der Praktica P90 ging alles los, damals noch analog. Der erste Schritt in die digitale Welt folge dann 2003 mit der kleinformatigen Nikon Coolpix 3500. Seit 2009 fotografiert Kerstin mit Spiegelreflexkameras von Canon, zunächst mit der EOS 1000d und seit 2015 mit der 70d, wofür das Equipment nach und nach erweitert wird.


    Kamera: Canon EOS 70d


    Objektive: Sigma 105 mm/2,8 EX Macro DG OS HSM, Sigma 10-20 mm/3,5 HSM EOS, Canon 70-200 mm/4,0 L IS USM, Sigma 24-105 mm/4,0 DG HSM


    Stativ: SIRUI T-1004X Alu-Reise-Dreibeinstativ mit C-10X Alu Kopf

  • Bevorzugte Motive...

    Kerstin begeistert besonders die Landschafts- und Reisefotografie, sei es in freier Natur oder urbaner Umgebung.

     

    Als weitere Richtung reizt sie die Architektur- und Nachtfotografie.

     

    Verschiedene Objekte aus einer ungewöhnlichen Perspektive im Bild festzuhalten, ist für sie herausfordernd und aufregend zugleich.

Nächstes Treffen:     29.05.     Praxisabend - Außentermin

DATENSCHUTZ