Kai Baumstark

Mitglied seit 2014

 

 

  • Zur Person...

    Kai kommt aus dem schönen Pressiger Ortsteil Rothenkirchen in Oberfranken. Schon in jungen

    Jahren hat ihm das Fotografieren Spaß gemacht. Im Jahre 2011 wollte er eine bessere Bildqualität

    und hat sich deshalb eine Spiegelreflexkamera von Nikon zugelegt. Ende 2014 hat er einen

    Systemwechsel vollzogen und fotografiert seitdem mit einer Systemkamera. Durch eine gute

    Bekannte ist er auf den Sonneberger Fotoclub aufmerksam geworden, bei dem er seit Herbst

    2014 Mitglied ist und viel übers Fotografieren gelernt hat.

  • Ausrüstung...

    Angefangen hat alles mit einer Nikon D5100 mit einem Kit-Objektiv. Allerdings hat er Gefallen an

    den leichteren Systemkameras gefunden. So kam 2014 nach der Nikon eine Olympus O-MD EM10

    mit zwei Kit-Objektiven. Im Januar 2016 stieg er dann zur E-M1 auf.

    Kamera: Olympus OM-D E-M1

    Objektive: M.Zuiko Digital 45mm 1:1.8, M.Zuiko Digital ED 40-150mm 1:4.0-5.6 R, M.Zuiko Digital

    ED 12‑40mm 1:2.8 PRO

    Stativ: SIRUI T-2004XL Alu-Reise-Dreibeinstativ mit E-20 Alu Kopf

  • Bevorzugte Motive...

    Seine Favoriten sind Nachtaufnahmen. Gerne nimmt er aber auch Menschen, Tiere und

    Landschaften vor die Linse.

Nächstes Treffen:    16.10. Abgabe Bilder der Fotorallye, Außerordentliche Mitgliederversammlung... (Wolke 14)

DATENSCHUTZ